Fanny
Hurra, ein toller dritter Teil, den ich beim Lesen richtig geniessen konnte! Ich war sogar früher fertig, als ich erwartet hatte.
Ab der Hälfte des Buches wurde der Spannungsbogen schön aufgebaut, und man wurde nicht mehr so sehr mit offenen Fragen im Stich gelassen.
Am meisten haben mir die Szenen der beiden Prüfungen gefallen. Die Probe für Gier und Neid im Giftgarten fand ich besonders gelungen. Der Apfel, der Tee und später der eigentliche Test mit Reichtum und Ehre sowie der Vergleich mit Rose wirkten wie eine düstere Version klassischer Märchenmotive. Schade, dass dieser Abschnitt nur über zwei Kapitel ging.
Im Irrgarten der verrückten Schlange hat Astrea ihren Jähzorn sogar ohne Nytes Hilfe gemeistert. Ich war mir ziemlich sicher, dass Hektor noch eine Rolle spielen würde und nicht wirklich tot war. Aber dass er in der Prüfung tatsächlich leibhaftig auftaucht, statt nur als Täuschung, hat mich etwas irritiert. Trotzdem liess mich die Verfolgung der Schlange und der heroische Sieg von Rose mitfiebern.
Wie Astrea mit jeder Station des Libertatems eine spürbare Persönlichkeitsentwicklung durchmacht, hat wesentlich zur Spannung beigetragen. Dadurch wurde sie mir auch zunehmend sympathischer.
Zusätzlich wurden wir im dritten Abschnitt mit heissen und ausgedehnten Szenen zwischen Nyte und Astrea belohnt. Ich denke, gegen Ende des 46. Kapitels hat sich ihre Beziehung endgültig gefestigt – zuvor gab es noch ein gewisses Hin und Her
LooonyMcJean "Stürzen-wir-den-König-weil-er-doof-ist”
Omg, love it! 😅 Einen besseren Titel hätte ich nicht wählen können, und ich hoffe, dass dieses Team auch im letzten Teil durchstartet. Was wird wohl als Nächstes mit Nyte, Drystan und natürlich dem König passieren?
Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig auf den letzten Teil! 🤩