Ich kann mich euch allen nur anschliessen. Die Familie regte mich nur einmal auf. Doch leider ist dies keine Seltenheit. Es kommt in den besten Familien vor, dass alle nur auf das Ableben einer reichen Verwandten Person warten und sich dann, wie die Geier aufs Erbe stürzen.
Die Erzählweise von hinten nach vorn fand ich mal etwas anderes und gab doch auch recht viel Einblick in die einzelnen Charaktere und deren Beweggründe.
Clothilde war schon eine recht schillernde Person und sie hat sehr wohl gewusst, wie die lieben Verwandten verlogen und unmöglich sind. Sie hat sie alle gut durchschaut.
Das Ende war für mich zu abrupt. “Tobias erhob sich……….” “Anna wir müssen reden”. Fertig und dann worüber muss er mit Anna sprechen? Was hat Lenard mit dem ganzen Fall zu tun? Etc. es bleiben für mich zu viele Fragen offen.
Ich kenne Götschi als bessere Krimischreiberin und bin etwas enttäuscht vom Roman. Doch nichts destotrotz war es wieder ein schönes gemeinsames Lesen und Hortensia einmal mehr ganz herzlichen Dank!!!