Regennachtkatze
Meine Meinung zum Buch ist momentan noch gespalten. Im Grunde finde ich die Geschichte und die Idee sehr spannend aber irgendwie “flutscht” es nicht so richtig und ich überfliege unmerklich einige Stellen.
Die Kombi Anton/Calla finde ich interessant. Bisher merke ich eher eine Anziehung basierend auf Art wie sie sich präsentieren und keine wirklichen Gefühle. Aber ein Reiz ist bei beiden da.
Die Vergangenheit aller Figuren scheint sehr wichtig zu sein und ich hoffe, dass da bald mehr Aufklärung kommt.
Die Tatsache, dass Calla nur 1 Mal gesprungen ist, finde ich super interessant und ich frage mich warum sie da gesprungen ist und weshalb sie nicht zurückgesprungen ist.
Galipei finde ich ebenfalls interessant, seine Rolle begreif ich noch nicht ganz.
Augusts Motive sind mir ebenfalls nicht klar.
Ich hoffe schon, dass die Geschichte mit dem Sieg einer Person und dem Tod des Königs endet. Da könnte man einen guten Cliffhanger einbauen, weil da ja absolutes Entsetzen im Volk herrst und auch die Zukunft ungewiss ist. Oder Otta Avia wacht trotzdem plötzlich auf und alle Vermutung und Ideen die wir Leser haben, werden nichtig.
Zusätzlich ist mir der Farbschnitt vom Buch aufgefallen. Da ist ja eine Sichel abgebildet, was darauf hinweisen kann, dass der Sichelbund mit das Wichtigste der ganzen Geschichte werden wird. Dies scheint mir nach dem 2. Abschnitt auch sehr realistisch. Eventuell verfolgt dieser auch die gleichen Ziele wie Calla und es kommt da zu einem Bündnis. Calla scheint Bündnisse ja auch zu mögen 😉
Ich würde mir aber mehr wums, drama und Zug im Schreibstil wünschen, sodass die echt gute Idee der Geschichte vesser zu geltung kommen könnte und das Buch mehr Spannung erhält.