Die Leserunde hat bereits begonnen

Den Austausch findest Du hier.

20 Lese-Exemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 01.10.2024
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 08.10.-29.10.2024

Auf TikTok bietet Felix Wunnike seinen Followern regelmässige psychologische Fakten und Alltagstipps. Die Frage, die er dort am häufigsten gestellt bekommt: »Wie finde ich Freunde?« Denn Freunde zu finden ist für viele eine Herausforderung. Immer mehr Studien belegen, wie einsam sich junge Menschen seit der Pandemie oft fühlen und dass sie sich bis heute mit dem Aufbau eines Freundeskreises häufig schwertun.

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Penguin Verlag 20 Exemplare von «Alles, was du übers Freunde finden wissen musst».

So machst Du mit

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Lese-Exemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Lese-Exemplar. Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Lese-Exemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Aktive Beteiligung und Teilnahme an der Diskussion während des angegebenen Zeitraums.

• Verfassen einer schriftlichen Rezension auf der öffentlichen Artikelseite des Buches nach Abschluss der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über den Autor
Felix Wunnike, geboren 1996, hat Wirtschaftspsychologie studiert und arbeitet als Head of Marketing für die renommierte Social Media & Marketing Agentur »TPA Media«. Mit »Felix.Psychotipps« bietet er auf TikTok und YouTube Lebenshilfe für eine stetig wachsende Followerschaft.

13 Tage später

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚 Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Alles, was du übers Freunde finden wissen musst» bekannt:  
    @ABookLover @Anemik @Angi04 @AnninaMaria @Buchfink @Crizzy @Emina @FlyingFox26 @Garaths @jess23 @lanja @LoveLaughRead @Metanoia @Nelia-Joel @Smaragd @speego @Stefanie-M-J @Sue74 @TKU @Zizou

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. 

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨ 

CommunityAdmin hat den Titel zu Austausch Leserunde: «Alles, was du übers Freunde finden wissen musst» geändert ().

CommunityAdmin Danke, dass ich dabei sein darf🤗 ich bin sehr neugierig, ob und welche neuen Erkenntnisse das Buch bringen wird!

Hallo zusammen

Willkommen in unserer Leserunde zum Ratgeber «Alles, was Du übers Freunde finden wissen musst»!

Eure Bücher sind auf dem Weg und sollten in Kürze per Post bei euch eintreffen. Meldet euch doch gerne mit einem Kommentar im Gespräch hier und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. 😊

Was hat euch neugierig gemacht, das Buch zu lesen und an der Leserunde teilzunehmen? Kennt ihr den Autoren Felix Wunnike von den Sozialen Medien? Ich finde das Thema Freundschaft und Freundschaften im Erwachsenenalter schliessen wahnsinnig wichtig und spannend – und freue mich deshalb, diese interaktive Runde moderieren zu dürfen und sie hiermit zu eröffnen

Unser Leseplan 📖

Am Dienstag, den 8. Oktober, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.

• Lesewoche 1: Vom 8.-15. Oktober lesen wir Teil I, Seiten 9-73 (Beginn Austausch ab Freitag, 11. Oktober)

• Lesewoche 2: Vom 15.-22. Oktober lesen wir Teil II Seiten 74-179 (Beginn Austausch ab Freitag, 18. Oktober)

• Lesewoche 3: Vom 22.-29. Oktober lesen wir Teil III Seiten 180-265 (Beginn Austausch ab Freitag, 25. Oktober)

Unser Austausch 💬

Ablauf: Jeden Dienstag beginnt eine Lesewoche mit einem neuen Leseabschnitt, der im Fokus steht. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der jeweiligen Lesewoche. So vermeiden wir, dass es bereits zu Beginn der Woche zu Spoiler kommst und über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen womöglich noch nicht gelesen haben.  Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.

Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt. 😊

Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.

Ich freue mich sehr auf den Austausch! Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Herzliche Grüsse und auf bald,  
      Fanny

Ein Hallo in die Runde

Auf dieses Buch bin ich ja gespannt …. ihr auch ?

Fanny Hallo miteinander

Ich freue mich sehr auf das Buch und den Austausch mit euch.

Oh, das ist toll, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf😊! Ich kannte Felix Wunnike vorher noch nicht, aber das Thema Freundschaft finde ich sehr spannend und ich lerne immer gerne Neues zu diesem Thema dazu.

“Wie man Freunde gewinnt”, Dale Carnegie. Er hat’s vor über 40Jahren vorgemacht. Vieles nachher war nur noch eine Kopie davon. Die einen besser… die anderen weniger.
        Nun bin ich wirklich gespannt auf ein Buch, auf das wohl niemand gewartet hat 😉
        Und… lasse mich doch immer wieder gerne eines besseren belehren. Gibt bestimmt einen tollen Austausch!
        Ich freue mich 🙂

CommunityAdmin herzlichen Dank, dass ich in dieser Leserunde dabei bin, ich freue mich riesig uns bin sehr gespannt! 😍

Vielen Dank, ich freue mich dabei zu sein.

Fanny

Ich freue mich auch sehr, dabei sein zu dürfen! Das Buch ist heute bei mir angekommen 😊

Das Buch ist heute Morgen angekommen …. freue mich !

Fanny Hallo Fanny, mein Buch ist leider nocht nicht angekommen.

LG, Zizou

Fanny

Hallo zusammen mein Buch ist auch heute Morgen eingetroffen.