Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid alle Teil der Leserunde zum Buch «Even if I fall». Da es sich bei dieser Leserunde um eine Vorab-Leserunde handelt und das Buch noch nicht erschienen ist, findet der Austausch in diesem privaten Gespräch statt, das nur für euch 20 Teilnehmende sichtbar ist.

Alle Mitleser:innen seht ihr gleich oben im Gespräch aufgelistet. Eure Leserunden-Moderatorin meldet sich in Kürze mit allen Infos zur Leserunde. Wir wünschen viel Vergnügen!

CommunityAdmin wow, wie cool, dass ich hier dabei sein darf! Ich freue mich riesig! 😍 Das Buch verspricht bereits in der Kurzbeschreibung Spannung sowie viele Emotionen und ist vom Cover her ein richtiger Blickfang! Bin gespannt was mich erwartet! 😃😃

Hallo zusammen

Willkommen in unserer Leserunde zum Roman «Even if I Fall»! Ich freue mich sehr, diese Runde moderieren zu dürfen und sie hiermit zu eröffnen.

Eure Bücher sind auf dem Weg und sollten in Kürze per Post bei euch eintreffen. Meldet euch doch gerne mit einem Kommentar im Gespräch hier und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt. Das Buch erscheint erst offiziell am 12. September, das heisst ihr erhaltet exklusive Vorab-Exemplare, bevor das Buch auf dem Markt ist. 😊

Was hat euch neugierig gemacht, das Buch zu lesen und an der Leserunde teilzunehmen? Schreibt es doch auch schon mal unten in die Kommentare!

Unser Leseplan 📖

Am Dienstag, den 27. August, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.

• Lesewoche 1: Bis Dienstag, 3. September, lesen wir Teil I, Seiten 7-115(Beginn Austausch ab Freitag, 30. August)

• Lesewoche 2: Bis Dienstag, 10. September, lesen wir Teil II Seiten 115-245 (Beginn Austausch ab Freitag, 6. September)

• Lesewoche 3: Bis Dienstag, 17. September, lesen wir Teil III Seiten 246-379 (Beginn Austausch ab Freitag, 13. September)

Unser Austausch 💬

Ablauf: Jeden Dienstag beginnt eine Lesewoche mit einem neuen Leseabschnitt, der im Fokus steht. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der jeweiligen Lesewoche. So vermeiden wir, dass es bereits zu Beginn der Woche zu Spoiler kommst und über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen womöglich noch nicht gelesen haben.  Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.

Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt. 😊

Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.

Ich freue mich sehr auf den Austausch! Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Herzliche Grüsse und auf bald,  
    Fanny

Fanny so schön darf ich dabei sein, hab mich echt gerade voll gefreut als ich die Mail gelesen habe! 🤩 und ich bin dann im Urlaub, also muss ich mich gar nicht mehr um eine Urlaubslektüre kümmern 😁

Fanny mich hat die Konstellation der Protagonisten neugierig gemacht. Warum bringt Brooks Bruder seinen Freund um und vor allem wie reagiert er wenn Brook und Calvins Bruder sich näher kommen?

Fanny omg wow ich freu mich so bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen! 😍🫶🏽

mich hat die Geschichte an sich sehr gepackt im “Vorspann”. Was mich sehr interessiert ist wie Abigail Johnson die Gefühle verpackt hat. Spügrt man Sie raus, wie gut konnte Sie den Schmerz über so ein “Unglück” rüberbringen.🧐

Hallo zusammen 🙂 Bis nächsten Dienstag zum Start unserer ersten Lesewoche sollten alle eure Bücher eintreffen. Gebt doch gerne rasch in einem Kommentar Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt.

Ich freue mich auf nächste Woche & wünsche euch ein schönes Wochenende! ✨

Meine Sendungsverfolgung sagt, mein Buch sei angekommen 🤩 ich freue mich sehr aufs Lesen und diskutieren!

Fanny Mein Buch ist auch schon angekommen, bin schon sehr gespannt 😍

Fanny

Hallo ihr Lieben,

Das Buch ist gerade auch bei mir angekommen.

Freu mich schon sehr auf die Leserunde.🤗

Fanny

Ich freue mich so, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Ich habe mich dafür beworben, weil das Buch für mich nach einer perfekten Urlaubslektüre klingt und ich die beschriebenen Tropes mag🥰

Fanny Bei mir ist das Buch auch soeben angekommen 😍 Freu mich schon sehr!

Noch eine Frage zum Leseplan: Kann es sein, dass bei unserer Ausgabe die Seitenzahlen abweichen? Z.B. ist bei mir S. 100 mitten im Kapitel und das Buch hat bei mir 379 Seiten und nicht nur 304 …

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Esma gefällt das.

Mein Buch ist auch angekommen! Freu mich mega dabei zu sein, kann es kaum erwarten mit dem lesen anzufangen.

Fanny

Gerade ist mein Buch angekommen! Freue mich unglaublich auf das Lesen und den Austausch🙂

Mein Buch ist auch da! Freue mich sehr auf die Lesereise <3!

Smaragd Das schaue ich mir gern noch an, evtl. ist mir beim Einteilen oder Notieren ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe das Buch gerade nicht auf mir, aber werde es allenfalls anfangs nächste Woche korrigieren, bevor unsere Runde startet. 🙂

habe mein buch heute erhalten und ich freue mich schon wenn ich am dienstag anfangen darf zu lesen