DrQuinzel
Guten Abend an alle,
auch ich habe den 2. Teil gelesen bzw. verschlungen.
Das sich die Familie Tong rächt war ja zu erwarten, sonst wären sie für eine Familien im kriminellen Milieu unglaubwürdig. Ob dies alles unter Umständen eher mit Marens Vergangenheit zu tun hat, halte ich für nicht ganz eindeutig. Vielleicht wollte sie wirklich nur aus dem Sumpf von Drogen und Hig Society ausbrechen. Ein radikaler Schnitt, die Brücken zu alten Welt komplett einreisen, hilft du schon mal mehr, als nur kleine Schritte - da ist die Versuchung, wieder in alte Muster zu fallen, doch immer vorhanden bzw. zu gross.
Das Yoko nichts von der Vergangenheit Marens weiss, ist doch eher überraschend. Sie kennen sich seit 3 Jahren und haben anscheinend so viele tiefgründige und endlos lange Gespräche miteinander geführt. Eine so dargestellte Seelenverwandtschaft machen solche Geheimniskrämereien eher unglaubwürdig.
Bzgl. Henrik - der scheint ihr vorerst aus der Hand zu fressen, aber ich würde ihn nicht unterschätzen. Aktuell ist er nur der Hilfsboy für die Drecksarbeit und ein Barkeeper. Sollten aber noch mehr Leute aus dem Clan sterben, und davon gehe ich aus, wird er unter Umständen versuchen, die “Karriereleiter” empor zu klettern. Und dann wird er Yoko dafür benutzen, dass er zum Ziel kommt. Auch gehe davon aus, dass er mehr weiss und eine aktivere Rolle in den Machenschaften des Clans spielt, als er zugibt.
Die Geschichte ist an sich immer noch fesselnd. Aber zeitweise wirken die überraschenden neue Erkenntnisse aus der Vergangenheit einzelner Personen nicht nur positiv surprise surprise, sondern teils auch übertrieben und unnötig, so als wolle man noch einen oben drauf setzen. Aber das ist dann too much und überspannt den Glaubwürdigkeits- Bogen.
Das Richard Yoko auf den Fersen ist, ist auch nachvollziehbar. Ich frage mich nur, warum sie noch nicht verhaftet wurde. Ich kann mir denken, im realen Leben würde sie viel mehr und gründlicher observiert werden und dadurch hätte die Polizei mehr Verdachtsmomente, um sie wenigstens in Untersuchungshaft zu nehmen.
Auch erstaunt es mich, dass eine Laien- Mörderin wie Yoko doch so abgebrüht sein kann, so wenig Fehler und Ungereimtheiten macht, in welchen sie sich verstricken und sich damit (gegenüber Richard bzw. der Polizei) verraten könnte.
Ich gehe mal davon aus, dass Yoko weiter mordet. Schon nach dem 1. Mord ist ihre Rache nur kurz gestillt bzw. hat sie nur 1 Nacht durchgeschlafen, bevor sie wieder “unruhig” wird. Dies wird unter Umständen Konsequenzen für Azad haben. Der Clan wird nach dem Mord an Wu Shen feststellen, dass sie die falschen Personen getötet haben und Jagd auf sie machen und dabei auch im näheren Umfeld/ Freundeskreis nach ihr suchen, und dabei jegliche Mittel anwenden, um an Informationen zu kommen.
Im Clan selber ist wahrscheinlich die Ehefrau von Tong Khan nicht zu unterschätzen. Schon öfters (in anderen Filmen und Büchern) sind sie die heimliche Eminenz im Hintergrund und nicht nur das hübsche, unschuldige Schmuckstück des Ehemannes.
Falls Yoko das ganze Gemetzel überleben wird, dann wahrscheinlich mit viel Glück bzw. durch unverhoffte positive Zufälle.
Nun wünsche ich euch allen noch spannende Momente mit diesem Krimi - ein Thriller ist es definitiv nicht.
Bis spätestens Freitag.
🙂