DrQuinzel Das Buch Yoko gefällt mir bisher sehr gut. Es ist sehr spannend und ich finde den Schreibstil von Bernhard Aichner als sehr flüssig und leicht lesbar. Die ersten gut 100 Seiten sind im nu gelesen gewesen. Was mir sehr gut gefällt und ich bisher noch nie in einem Buch so gesehen habe, sind die Dialoge mit den Bindestrichen. Sehr interessanter Ansatz👍.
Zuerst vermutete ich, dass Yoko asiatischer Abstammung ist, auch weil sie Glückskekse herstellt und Chinesische Restaurants beliefert. Da der Vater Franz heisst, dachte ich zuerst, dass Yoko adoptiert wurde. Aber die Herleitung zu Yoko Ono ist für mich völlig realistisch und nachvollziehbar.
Die Geschichte ist eigentlich sehr tragisch mit der Tötung des Hundes und der Vergewaltigung von Yoko. Wie andere Leser/Innen auch schon erwähnt haben, dachte ich zuerst das Verhältnis von Yoko zu ihrem Vater sei sehr gut gewesen. Da hat mich die Tatsache, dass Yoko als Kind missbraucht wurde, doch sehr verwundert da sie immer sehr liebevoll von ihm sprach und scheinbar auch ein herzliches Verhältnis zu ihm hatte. Auch denke ich, dass sie aus diesem Grund die Polizei gemieden hat, da Richard ihr als Kind auch nicht geglaubt hat.
Das sie Tong Feng mit dem Messer töten konnte, ist durchaus nachvollziehbar. Die beiden Chinesen haben ihr so viel Leid angetan, dass sie einfach nur Rache wollte. Auch ist für mich nachvollziehbar, dass sie Tong Feng mit dem Messer umbringen konnte. Vermutlich war Tong unaufmerksam und freute sich schon auf sein Vergnügen mit ihr, so dass sie diesen Moment nutzte und ihn mit dem Messer töten konnte. Gewandt ist sie ja im Umgang mit Messern 😁.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Meine Vermutung ist, dass sie keine Ruhe geben und auch den zweiten Peiniger suchen und umbringen wird. Nur wo ist er zu finden? Er hat ja gemäss Richard keinen Wohnsitz in diesem Land. Aber vielleicht sucht er seinen Bruder Tong und so kann sie ihn ausfindig machen. Dann lässt sie bei ihm «Blut regnen». Es bleibt sicher spannend….und ich freue mich aufs weiterlesen🙂.