Hallo ihr Lieben📖
So, es ist Freitag – unsere Diskussion kann deshalb endlich starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen. 😊
Im ersten Teil des Buches lesen wir aus vielen verschiedenen Sichtweisen - eine interessante Wahl des Autors. Was denkt ihr, was soll das beim Lesenden bewirken? Ist euch auch aufgefallen, dass er einige Sichten aus der dritten Person schreibt, es aber eine Ausnahme gibt? Gibt es da vielleicht einen Grund dafür? Meiner Meinung nach ändert sich auch die Stilistik des Autors von Kapitel zu Kapitel.
@Saphir @marcimarc92 Ihr habt bereits erwähnt, dass euch das Buch an die Hunger Games-Reihe erinnert. Ist das noch immer so? @Alle, wie ist es für euch, seht ihr das auch so? Gibt es vergleichbare Charakteren?
Konntet ihr nachvollziehen, wieso der Anführer unserer “Haupt-Chain” sterben musste? Ich muss zugeben, vielleicht habe ich da etwas überlesen, aber ich habe es bisher noch nicht verstanden😅. Ich war auch völlig überrascht, dass Staxxx die Mörderin ist.
Habt ihr schon eine Vermutung, wie es weitergehen wird?🤔
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!