Hallo zusammen
So, heute Nacht habe ich es dann auch geschafft, meine Februar-Challenge zu beenden.
Ich habe “Becoming” von Michelle Obama von meinem SUB gelesen.
Ehrlicherweise musste ich mich die ersten guten 100 Seiten etwas durchkämpfen und das Buch zwischendurch immer mal wieder für ein paar Tage pausieren. Es ist zwar sehr interessant, wie sie aus ihrer Kindheit und Jugend in der South Side erzählt, jedoch habe ich wohl tatsächlich die letzten Wochen und Monate zu viele Biografien gelesen - Ich brauchte zwischendurch immer mal wieder was Anderes und habe nebenbei noch eine Dystopie und einen Fantasyroman begonnen.
Spätestens als der Wahlkampf jedoch losging, war ich komplett gefesselt und habe im Gegenzug für den Anfang die zweite Hälfte des Buches beinahe an einem Stück durchgelesen. Die ganze Thematik hat mich allerdings auch sehr interessiert und ihre Geschichte ist so ehrlich und inspirierend erzählt. Die Eindrücke in ihre Gefühlswelt als First Lady fand ich unheimlich spannend. Ich bin mir nach ihrem Buch sicher, dass ich nun auch das von ihrem Mann unbedingt noch lesen möchte. Allerdings brauche ich jetzt wirklich mal eine Pause von Biografien, auch wenn ich das Genre wirklich sehr gerne lese 🙂