Hallo zusammen ☀️
So, bin jetzt auch mit dem Teil für diese Woche durch und freue mich schon auf die nächsten Seiten. Mein bisheriges Fazit:
- Das Buch liest sich sehr angenehm, der Stil gefällt mir gut. Allerdings muss ich mich bezüglich der inklusiven Sprache auch ein wenig meinen Mitleserinnen und Mitlesern anschliessen. Die Verwendung von “they” stört mich persönlich weniger – wenn wir ehrlich sind integrieren wir ständig englische Wörter in die deutsche Sprache – , aber bei «die Journalist» bin ich mehrmals ins Stolpern geraten.
- Das Worldbuilding ist gelungen, und ich fühlte mich sofort in die Welt des Buches versetzt. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass es etwas mehr Erklärungen zu den Ringen und der Vergangenheit gegeben hätte, und dass die Karte detaillierter gestaltet wäre – ich liebe Karten in Büchern 😄
- Die Geschichte gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich habe noch keine Geschichte gelesen in der Menschen nicht lügen konnten, was ich als sehr faszinierendes Konzept empfinde. Es regt mich auch ein wenig dazu an, über unsere Gesellschaft nachzudenken und darüber, welche Auswirkungen es hätte, wenn dies tatsächlich der Fall wäre.
- Die Charaktere sind interessant, ebenso wie ihre Beziehungen zueinander. Aiden erschien mir unglaublich unsympathisch, aber nachdem ich den Beitrag von @Sadu gelesen habe hat sich mein Eindruck ein wenig geändert und ich hoffe, dass sie recht behält 😊
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles passieren wird 😊 es freut mich auch sehr, eure Beiträge zu lesen – es fasziniert mich immer wieder, wie vielfältig Meinungen sein können und wie unterschiedlich oder ähnlich unsere Eindrücke sind.
Weiterhin allen viel Spass beim Lesen!