Also, ich melde mich auch etwas später als erhofft. Liegt aber nicht daran, dass ich den zweiten Teil noch nicht fertig gelesen hätte – im Gegenteil, ich habe ihn, wie den ersten Teil auch schon, in eins durchgelesen. Ich weiss nicht was es ist, aber irgendwas in dem Buch lässt es mich nicht aus der Hand legen.
Ich glaube, es liegt einerseits am Schreibstil. Der geht einfach runter wie Butter und man kommt extrem schnell voran. Andererseits ist es aber auch die Story, die einem immer wieder bits and pieces von der Vorgeschichte gibt, grade genug, um einen zum weiterlesen anzustacheln. Ich persönlich kann es jedenfalls kaum noch erwarten, endlich alles herauszufinden.
Jedenfalls bin ich sehr erstaunt, dass mich dieses Buch so fesselt. Normalerweise lese ich nicht gerne Romance auf Deutsch (fragt mich nicht wieso, das ist einfach nicht mein Ding…), aber hier dachte ich “versuchst du mal dein Glück” und zack, plötzlich kann ich nicht aufhören weiterzulesen. Zu einem grossen Teil liegt das sicherlich auch daran, dass ich mich irgendwie mit Ember identifizieren kann. Eine junge Frau, Anfang 20, die noch keinen richtigen Plan fürs Leben hat, sich ständig hin und her gerissen fühlt und an ihren Entscheidungen zweifelt, sich nicht sicher ist, ob es die richtigen oder die falschen waren und niemanden in ihrem Leben enttäuschen will – reden wir hier grade über Ember oder über mich?😅
Bei der Dynamik zwischen Ember und Holden merkt man, wie es immer wieder funkt. Was immer zwischen ihnen vorgefallen ist, scheint vor allem für Ember ein grosses Problem darzustellen, aber trotzdem kann sie nicht die Augen von ihm lassen und fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Genau wie Holden, der versucht alles wieder auszubügeln. Das einzige was mich ein bisschen auf die Palme bringt, ist, dass die beiden einfach nicht den Mund aufmachen können. Manchmal würde ich gerne beide packen, schütteln und sagen “Redet gefälligst mal richtig miteinander!”. Vielleicht würde eine ganz banale Diskussion schonmal einiges wieder ins Lot bringen, aber naja…
Hoffentlich erfahren wir im letzten Teil was genau vorgefallen ist, sonst muss ich meinen book buying ban doch noch mal brechen.