Belana_st
Einen wunderschönen Montag euch Allen
Ich habe das Buch auch beendet.
Leider habe ich schon geahnt, dass Holdens Vergangenheit nicht aufgedeckt wird. Buch und Erklärung wäre zu kurz dafür gewesen.
Dafür wurde das Geheimnis um Embers Mutter gelöst. Kann ein bisschen besser verstehen, warum sie diese Abwehrhaltung gegenüber Holden hat. Aber sie hat ihn nun mal aus tiefstem Herzen geliebt, er war ihr Fels in der Brandung, ihre erste grosse Liebe.
Nach wie vor stelle ich mir die Frage, was Holden passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kurz vor ihrem Verschwinden auf die schiefe Bahn geraten ist (denke, dass hätte Ember bemerkt). Denke immer noch, Embers Vater hängt mit drin oder er ist an diesem Abend in einen “Deal” reingerutscht. Dafür spricht der Vorfall am Hafen.
Ansonsten fand ich den dritten Teil wie die 2 ersten Teile immer ein bisschen um den heissen Brei herumgeschrieben.
Hätte ich Band 2 griffbereit, würde ich ihn wohl lesen. Aber bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob ich mir Band 2 & 3 kaufen werde.
Mit dem Buch habe ich eine tolle neue Autorin kennenlernen dürfen. Ihr Schreibstil macht Freude und lädt zu mehr ein. Ich werde auf alle Fälle weitere Bücher von ihr lesen, vor allem auf die Fantasybücher bin ich sehr gespannt.
War toll in dieser Leserunde und hat Spass gemacht.
Wünsche Euch alles Liebe.