Ich konnte das erste Januarbuch schon letzte Woche fertig lesen, aber leider bin ich nicht dazu gekommen, etwas darüber zu Schreiben.
“Something to Hide” von Elizabeth George. Wieder ein spannender und komplexer Krimi, mit den Detektiven Superintendent Lynley und den Detektiven Sergeants Barbara Havers und Winston Nkata.
Eine Polizistin, Teo Bontempi, stirbt nach einer schweren Verletzung und es wird bald einen Mordanschlag geben. Teo ermittelte, unter anderem, in der nigerianischen Community Nord-Londons, mit dem Ziel, weibliche Genitalverstümmelung zu verhindern. Hier fängt der Superintendent an, mit der Suche nach dem Täter. Er befindet sich in einer ganz anderen Welt als das, was er gewohnt ist. Wie immer ist der Fall sehr verstrickt, es gibt einige Nebenhandlungen und bis am Schluss ist es nicht sicher, wie alles enden wird.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es gut empfehlen, wie alle anderen “D.I.Lynley Bücher”. Ich fand es einen Vorteil, die bisherigen Bänder gelesen zu haben.
Leider muss mein zweites Buch “Fliegende Ärzte Eine Mutige Frau” von Elizabeth Haran warten auf mein SUB!
Für Februar habe ich «Denise Bielmann Die Biografie» und “Our Kate” Eine Autobiografie von Catherine Cookson ausgewählt. Mal sehen, wie weit ich komme. Sind Autobiografien auch erlaubt?
Ich wünsche allen einen schönen Monat mit vielen entspannten Lese-Stunden.☺