Nach der Oster-Pause geht es weiter!
S WIE SONNENBLUMEN - oder Autoren aus:
Samoa, Sambia, Salomonen, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Sudan Suriname, Swasiland, Syrien…
Man Oh Man, was für eine Liste! Vielleicht habt ihr das schon bemerkt aber ich habe hier die “Schweiz” bewusst ausgelassen, da ich denke, wir kennen schon die meisten. Falls es aber dennoch Autor*innen gibt, die ihr einfach erwähnen müsst könnt ihr das selbstverständlich tun. Am besten, wenn es neue Autoren sind oder sogar self-published. Kann auch ein Werk von euch sein, falls dies der Fall wäre!
Mein Input heute wäre von Sri Lanka und eventuell kennen einige von euch das Werk “Die Sieben Monde Des Maali Almeida” von Shehan Karunatilaka schon aber ich habe es erst kürzlich entdeckt und gelesen und es war einfach perfekt. Es gewann 2022 den Booker Prize (und auch zu Recht!)
Ein weiterer Titel aus Sri Lanka ist “Funny Boy” von Shyam Selvadurai. Coming-Of-Age Junge wird mit der Frage der Identität konfrontiert während gleichzeitig seine Heimat in Angriff kommt und er die Rolle des “Mannes” ungewollt kriegt. Berührende Geschichte.
Den Link mit weiteren Infos & Werken ist wie immer im Titel eingebunden.