Der Einstieg in die Geschichte gelang problemlos, auch wenn gleich zu Beginn sechs Frauen, die sich zum Teil seit der Kindheit kennen, vorgestellt werden. Die Freundinnen reisen gemeinsam auf eine griechische Insel, wo der Jungesellinnen-Abschied von Lexi gefeiert werden soll. Die unterschiedlichen Charaktere und Lebenssituationen sind gut beschrieben, wie auch die Stimmungen zwischen den Frauen. Bella und Fen sind ein Paar sind und Bella scheint etwas eifersüchtig zu sein, z. B. nach der Wanderung von Fen. Zwischen den beiden hat es bereits bei der Anreise Unstimmigkeiten gegeben, als Bella Fen etwas gestand, was sie bisher geheim gehalten hatte. Diese Misstöne konnten bisher nicht aus dem Weg geräumt werden und werfen einen Schatten über die gemeinsamen Ferien. Auch andere haben etwas vor den Kolleginnen zu verbergen, was nach und nach trotzdem zum Vorschein kommt. Die gute Ferienstimmung droht immer wieder zu kippen. Dass man auch als Leser diese Geheimnisse nicht, oder nur teilweise erfährt, steigert die Spannung.
Als beim Brautspiel durch Lexis Alkoholabstinenz bekannt wird, dass sie schwanger ist, reagiert Bella, selbsternannte beste Freundin von Lexi, beleidigt, da sie dies nicht als erstes erfahren hat. Bella ertränkt ihren Missmut (einmal mehr) in Ouzo. Sie erscheint oft dominant, aber vielleicht ist dies eher getarnte Unsicherheit. Jedenfalls entschuldigt sie sich später bei Lexi dafür, dass sie diese zum Trinken zu überreden versucht hat. Unter der harten Schale scheint Bella den sprichwörtlichen weichen Kern zu verbergen.
Laut Klappentext kommt es zu einem Unglück mit einer Leiche. Dieses habe ich beim Lesen immer wieder erwartet und hielt oft den Atem an, wie z. B. beim Schrei von Bella, als ein Skorpion sie in den Fuss gebissen hat. Claudia77 Auch ich bin eine Anfängerin betreffend Thriller, auf dem Cover des Buches ist es als Roman betitelt, jedoch sind auch Blutspuren abgebildet… Seit Beendigung des ersten Teils letzten Freitag fiel es auch mir schwer, nicht gleich weiterzulesen und ich freue mich nun auf die Fortsetzung der Geschichte. Das Ende des ersten Abschnitts ist perfekt gewählt, man kann gespannt sein, wie die Frauen mit der neuen Situation umgehen.