Hallo zusammen!
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Leseexemplar von “Paradise Garden”.
Wie schon angemerkt, lest ihr hier eine potentielle Gewinnerin des Deutschen Buchpreises!
Habt ihr eure Lese-Exemplare bereits erhalten?
Was hat euch dazu gebracht, euch für diese Runde zu bewerben? Lest ihr gern Familiengeschichten? Seid ihr generell an Debütromanen interessiert?
Ablauf der Leserunde
Morgen am 12.09. starten wir bereits mit unserer Leserunde zu “Paradise Garden”.
Damit stürzen wir uns in die Geschichte um Billie und Marika und begeben und auf die Suche nach einem Vater und dem Meer.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise im alten Nissan unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 12. - 18. September: Kapitel 1 bis 15
Lesewoche 2, 19. - 25. September: Kapitel 16 bis 30
Lesewoche 3, 26. - 2. Oktober: Kapitel 31 bis 45
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen komplett austoben und alle eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi