Fanny Habe mich sehr über dein Zitat gefreut liebe Fanny😊vielen Dank! Dieses Buch könnte sich zu einem solchen Freund entwickeln!
Ich hab es gerade auch endlich geschafft, den ersten Abschnitt fertig zu lesen und ich muss sagen, die Amalia gefällt mir ungeheuerlich! Sie hat eine Türglocke mit Big Ben Sound - ich auch, einen Garten, den sie liebevoll gepflegt hat - das mach ich auch. Kapitel 2, die Liste zum Überleben: Gratulation der Autorin Elisabeth Beer! Genau so ist es!
In Kapitel 6 beschreibt Sarah die Liebe in der Jugend, die Gefühle, die Einsamkeit. ich musste beim Lesen unweigerlich an meine eigene Jugendzeit denken und wie allein ich mich oft gefühlt habe.
Dann Kapitel 13, Beethovens 7. Sinfonie❣ ganz genau auch meine liebste und wie ich finde auch die beste. Kurz darauf gleich wieder Freude: Der Geruch der Bücher beruhigt nicht nur Sarah und Ben, sondern auch mich - vermutlich euch auch? Ich stecke immer zuerst meine Nase ins Buch wenn ich eines gekauft habe, so ein beglückender Duft! Schon deshalb könnte ich niemals ein Buch auf einem Grätli lesen.
Auf Seite 94 erklärt Ben Sarah im Auto etwas über Chancengleichheit (vermeintliche), so ein wichtiger Abschnitt!
Alles in Allem bisher ein wunderbares Buch. Ich hatte leider nicht die Zeit, gleich den ganzen Abschnitt auf einmal zu lesen, habe jedoch immer sofort wieder hinein gefunden. Es war sogar schön, mit Abstand zu lesen, so konnte ich mich länger freuen. Mir kam ein Verdacht. Ob wohl Amalia irgendeine Affinität zu London/GB hat? Die Big Ben Türglocke, Ben der britische Bücherexperte? Ich bin gespannt! Wünsche uns eine schöne Lesewoche.