Hallo ihr Lieben!
Es ist Freitag, das heisst ab heute sammeln wir unsere Eindrücke zum ersten Leseabschnitt (bis S. 97). Nehmt euch ruhig beim Lesen - falls ihr noch nicht bei S. 97 angelangt ist, macht das nichts. Ihr könnt jederzeit in den kommenden Tagen zur Diskussion dazustossen und eure Gedanken teilen. 😊
Bridgetliest Ein gutes Buch ist eine feine Sache. Wertvoll wie ein guter Freund.
Diesen schönen Satz musste ich einfach markieren - er könnte glatt von Sarah, unserer Bücherjägerin, stammen! 😊
Ich bin gespannt zu hören, wie in den ersten Teil des Romans eingestiegen seid. Wie gefällt euch der Schreibstil? Hat sich dieser Leseabschnitt flüssig gelesen?
Wir lernen Sarah kennen, alleine in der Villa ihrer Tante, umgeben von mehr Büchern als Menschen und gerade dabei, den Nachlass ihrer Tante zu organisieren. Wie findet ihr Sarah als Erzählerin - könnt ihr euch mit ihr identifizieren (einige von euch haben in den Kommentaren ja bereits erwähnt, dass ihr euch auch wie “Bücherjäger:innen” fühlt?) 😉 ). Die Beschriebe von Amalias Villa, ihrem Büro und ihren Büchern haben mein Bücherherz auf jeden Fall schneller schlagen lassen!
Wie gefällt euch die Gruppe von Charakteren? Bisher ist es eher eine kleine Gruppe an Figuren, die eine Rolle spielt, doch es sind alle ziemlich einzigartig (teilweise evtl. etwas überspitzt?) dargestellt. Amalia, Ben, Jean…
Amalia ist definitiv einer meiner neuen Lieblingscharaktere 😉 )
Spannend finde ich die Hintergründe zur Tabula Peutingeriana, der Grund weshalb Sarah und Ben ihr Abenteuer antreten. Da habe ich noch einige zusätzliche Google-Suchen getätigt, um mir das Ganze anzusehen.
Ich bin gespannt auf eure Gedanken!