Konnichiwa - herzlich willkommen in unserer Leserunde!
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch «Idol in Flammen» von Rin Usami zu lesen.
Eure exklusiven Leseexemplare werdet Ihr in den kommenden Tagen erhalten.
Im Buch geht es ja im die Schattenseiten von berühmten Idols und deren Fan-Base. Kennt Ihr Euch in dieser Szene aus oder hört ihr selbst gerne J- oder K-Pop? Teilt gerne Eure Erfahrungen in den Kommentaren!
Ablauf der Leserunde
Nächste Woche, am Dienstag den 13. Juni, starten wir mit unserer Leserunde. In den kommenden Wochen werden wir das Buch in zwei Abschnitten lesen und uns über den Inhalt, die Charaktere und unsere Gedanken darüber unterhalten.
Unser Leseplan
Wir lesen und besprechen das Buch in Abschnitten. Die Einteilung des Buches sieht folgendermassen aus:
Lesewoche: Dienstag, 13.6. bis Freitag, 16.6.: von Beginn bis und mit Seite 72
Lesewoche: Dienstag, 20.6. bis Freitag, 27.6.: ab Seite 73 bis Schluss
Austausch
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt Ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn Ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Rezensionen
Am Ende der Leserunde dürft Ihr dann Eure eigene und persönliche Rezension von «Idol in Flammen» verfassen und teilen, um Euren Gesamteindruck festzuhalten.
Ich freue mich auf den Austausch und die Diskussion mit Euch! Bis die Exemplare eintreffen bin ich gespannt darauf, Euch kennenzulernen.
Liebe Grüsse
Melanie