Nochmals zwei, die zur Challenge passen gelesen. Ich bin echt erstaunt, wieviele Bücher ich von mir noch unbekannten Autorinnen in meinem SUB tummeln. Für einen weiteren Monat würde es sicher noch reichen und ich hab die Stapel nur oberflächliche durchgeguckt.
Aber zurück zu den Gelesenen: einmal das bereits öfters erwähnte “Das kleine Café der Bücherträume” von Lena Hofmeister (das gemeinsam- lesen- im- März- Buch), welches ein nettes Buch für zwischendurch ist. Da ich nicht viel erwartet habe, hat’s gepasst.
Das ander Buch: “Bauch über Kopf” von Stefanie Wilhelm. Tja, da bin ich echt unschlüssig. Ist mir bis dato noch nie passiert, aber da weiss ich echt nicht, ob ich es mag oder nicht. Vielleicht bin ich zu alt oder zu unerfahren mit Bloggern. Die Autorin ist Ernährungsberaterin und tut ihren Job. Sie erklärt was wie im Darm wirkt und somit Einfluss auf unsere Gefühle hat. Ein paar “neue” Tipps waren sicher dabei, wie ich nun so eine Ernährung gestalten könnte, hat sich mir nicht erschlossen. Dafür müsste ich das gesamte Buch in Tabellen umschreiben und mich extrem mit allen Lebensmitteln auseinander setzen. Zum 2. Untertitel (Hilfe bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten) fühle ich mich gleich informiert, wie zuvor. Von den 11 Rezepten, werde ich aber sicher einige ausprobieren. Kartoffelsalat mit Linsen und Linsenbolognese wird mein Mann sicher skeptisch beäugen, aber Hunger treibt’s bekanntlich rein. Bin dann mal in der Küche um Carrotcake-Porridge und Früchtebrot zu probieren.