Fanny Erst gerade den zweiten Abschnitt verspätet beendet & jetzt schon mit dem Dritten durch. Was für eine Reise!🫣
Im letzten Teil ist es wirklich sehr spannend zugegangen. Als sich Lys in Gefahr befand, habe ich also wirklich auch sehr mitgefiebert, ob sie noch gerettet werden kann. Zum Glück ist alles gut ausgegangen👍🏼
Die ganze Auflösung gefiel mir sehr gut. Auch, dass Lys’ Vater zwar echt grossen Mist gebaut hat aber seinen Fehler einsieht & sich auch, gerade für seine Familie, ändern möchte.
Mir haben besonders die verschiedenen einzigartigen Charaktere gefallen. Lys war eine sehr sympathische & authentische Hauptprotagonistin. Zane war mir zu Beginn ein wenig oberflächlich, aber sobald man seine Geschichte erfahren hat änderte dieser Eindruck. Seine Freunde hingegen fand ich von Anfang an zu radikal, deshalb finde ich es gut, dass Zane die Reissleine gezogen hat & sie nun getrennte Wege gehen.
Ausserdem fand ich es ein sehr interessantes Thema welches Kira Licht in die Geschichte miteinfliessen hat lassen. Ich persönlich achte natürlich schon darauf, die Umwelt nicht noch mehr zu verschmutzen ABER ich habe mich nie wirklich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das ganze regt wirklich zum Nachdenken an.
Der Bruch innerhalb der Seawolves hat aufgezeigt, dass man keine Gewalt oder Zerstörung anrichten muss, um für seine Werte zu kämpfen.
Der Schreibstil & die jeweils detaillierten, bildhaften Beschreibungen von Alaska’s Landschaften werden mir sehr positiv in Erinnerung bleiben. Wäre ich durch meinen, gerade sehr hektischen, Alltag nicht gestört worden, hätte ich das ganze Buch viel schneller durchgelesen, da der Lesefluss richtig angenehm & ansprechend war.🥰
Und das wichtigste (😉) ES GIBT EIN HAPPY END!! Es freut mich, dass Lys & Zane sich gefunden haben & wer weiss, vielleicht besiegen sie ihre ihre innerlichen Dämonen eines Tages ganz. Gemeinsam schaffen sie das bestimmt🤭
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Catching Feelings ein tolles & unterhaltsames Leseerlebnis war. Es war mir eine Freude, ein Teil dieser grossartigen Leserunde gewesen zu sein. Vielen lieben Dank! 🫶🏼
—