Fanny
Wow, was für eine Spannung Kira Licht aufgebaut hat. Die Steigerung hatte ein rasantes Tempo, ohne dabei an der “vorgegebenen Tiefe” zu verlieren.
Ich hab das Buch rasch zu Ende gebracht und war positiv überrascht. Zane hst wirklich Gefühle gezeigt und konnte Nathan mit nehmen. Die Arbeiter aus der Firma und ihr persönliches Dilemma wurde spürbar und wirkten echt. Die brenzlige Situation in der sich Lys befand, als die Seawolves diese Böller zündeten war ebenso mitreissend und berührend, wie schon die sehr emotionalen Szenen, die im Buch verteilt sind.
Das Ende jedoch war mir dann doch zu flach. Der Vater von Lys nimmt alles an? Keine Einwände? Keine Wiedersprüche? Selbst wenn er eine Einsicht hatte. Eenn er vor Sorge um seine Tochter schier verzweifelt war, das wirkt für mich dann nicht ganz stimmig. Im ganzen Buch hat Kira Licht stark mit Emotionen gearbeitet und diese auch beim Leser hervorgerufen. Der Schluss aber war für mich eher entäuschend. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht.
Aber alles in Allem ein wirklich lesenswertes Buch. Wohlfühlbuch - ist gefallen - kann ich so unterschreiben. Ein Buch, dass auf eine Reise mitnimmt. Mit in eine andere Region der Erde. Mitnimmt in andere Rollen und in viele unterschiedliche Beziehungen.
Ein Buch um etwas abzutauchen, mitzufiebern, aber nicht unterzugehen.