Hortensia13 Ich lese bestimmt weiter, auch wenn ich ursprünglich als seelischer Bodyguard für Schoma angefangen habe, doch das Buch war eh auf meinem SUB und daher passt es. Ich lese auch sehr gerne ab und zu Thriller.
Nun der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da zum einen der Einblick in die seelische Zerrissenheit von Troja schön zum Ausdruck kommt. Denn wo steht geschrieben, dass “Bullen” so abgebrüht sein müssen und einfach alles so leicht wegstecken? Da hat sehr viele menschliche und realistische Züge.
Auch wie er die Tat des Federmannes langsam vorankündet in dem die Frauen jeweils merken, dass etwas in ihrer Wohnung nicht mehr stimmt aber nicht sagen können, was genau es ist und dann plötzlich ist die Tat vollbracht. Man wird zwar mit den sehr schrecklichen Bildern konfrontiert, wie die Frauen umgebracht wurden aber nicht auch noch mit den Gedanken des Täters während der Ausübung der Tat.
Was ich hingegen gar nicht gut finde, ist das auch noch ein Kind in die schlimme Tat mit hineingezogen wird. Da habe ich enorme Mühe. Denn Kinder sind mehr als nur beschützenswerte Geschöpfe und man kann ihren Weg in die Erwachsenen entweder für immer kaputt machen oder sie stärken für eine gute Zukunft.