Hallo zusammen
Leider hinke ich etwas nach mit dem Lesen. Habe aber soeben den zweiten Teil beendet und morgen Zeit für den dritten…
Die Geschichte gefällt mir nach wie vor gut. Die sich anbahnende Liebesgeschichte von Hugo und Wallace ist so sanft und sehr schön beschrieben. Ich hoffe sehr, dass es einen gemeinsamen Weg gibt für die Beiden, man spürt viel Sehnsucht. Ich finde es schön, dass es endlich mehr gleichgeschlechtliche Rollen in der Literatur gibt. Nelson’s Bemerkungen zu den Beiden finde ich immer wieder lustig. Er würde bestimmt durch die Tür gehen, sollte sich da was ergeben.
Ich bin gespannt, was mit Cameron noch geschehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er erlöst wird, eine zweite Chance bekommt, vielleicht mit Hilfe von Wallace?
Mei und Hugo sind ein so gutes Team, die werden hoffentlich im Coffeshop blieben. Und Wallace vielleicht auch. Dadurch, dass er auch ein “schwieriger” Fall war, könnte er eine grosse Bereicherung und Unterstützung für komplizierte Neuankömmlinge sein.
Ich wünschte es gebe noch etwas mehr Magie mit dem Tee, den Pflanzen, etc. Das würde so gut passen. Mich würde auch noch mehr aus Wallace’s altem Leben interessieren. Ob wir noch mehr aus dem Jenseits erfahren werden?
Die Wiederholungen sind mir auch aufgefallen, das fand ich störend. Der Schreibstil ist auch nicht so mein Geschmack, der erneute Kleiderwechsel fand ich wieder übertrieben.
Was es mit dem Manager wohl auf sich hat, er wird als sehr unangenehm dargestellt, angsteinflössend. Das verstehe ich noch nicht wirklich.
Ich freue mich aufs Weiterlesen und auf eure Kommentare.
Liebe Grüsse Sandra