Hallo zusammen
Ich kann mich vielem meiner Vorschreiber/innen anschliessen. Für mich spiegelt das Buchcover den Inhalt sehr gut wieder und gefällt mir besser, als wenn es mit Henna-Verzierungen wäre. Denn das aktuelle Bild zeigt für mich auch das Geheimnisvolle und Verborgene auf. Genau so wie es im Buch auch beschrieben wird. Es wird hier etwas angedeutet, dort etwas erzählt und so werden die Geschicke geleitet, ohne, dass sich jemand ausserhalb der “Gesellschaftsnorm” bewegt.
Das Buch ist flüssig geschrieben, auch wenn die fremdsprachlichen Begriffe den Lesefluss etwas hemmen (ehrlicherweise sind nicht alle Fremdwörter hinten im Glossar und irgendwann habe ich angefangen nur noch die Begriffe nachzuschauen, welche ich wirklich für das Verständnis benötige).
Das Buch ist gut zum lesen und “fesselt” den Leser unbewusst, so dass man/frau immer noch eine Seite und noch eine Seite lesen will um zu sehen, was noch passiert. Die gesellschaftlichen Reglen und die Thematik der Kasten wird aus meiner Sicht gut aufgezeigt, ohne das es “schwerfällig” wirkt. Die Geschichte an sich wirkt teilweise etwas “konstruiert”, was ich schade finde. Trotzdem freue ich mich auf die kommenden Seiten.