Hallo zusammen, hier kommt die Zusammenfassung des 2. Teils:
Luca Ventura versteht es ausgezeichnet, die Spannung aufrecht zu erhalten.
Zum Glück wurde Antonio Kabacinski nun endlich gefasst. Obwohl ich glaube nach wie vor nicht, dass er der Mörder ist. Welches Tatmotiv hatte er? Obschon, warum hauste er in diesem Schuppen?
Eine interessante Person finde ich Madame Bergé. Hat sie auf dem Balkon etwas Verdächtiges beobachtet?
Der Rezeptionist Sergio Palermo, scheint mir, könnte mit der Tat etwas zu tun haben. Er wurde von Maria Grifo 2x für die Aufnahme der Musikakademie abgewiesen und ausserdem hat er sehr kräftige Hände.
Wer hat die Stradivari Harfe gestohlen? War es Rache oder brauchte jemand Geld?
Cirillo fand in Professore Longhi‘s Büro einen Brief, adressiert an Maria Grifo. Darin war aufgeführt, dass sie einen Kredit in der Höhe von83‘923 Euro aufgenommen hatte. Was wollte sie damit? Wollte sie das Geld in die neue Musikschule ohne Heizung an der Via Sopramonte stecken.
Sicherlich spannend ist, was im Brief von Maria Grifo steht, der 1 Tag nach ihrem Tod abgestempelt wurde. Was wollte Maria Grifo ihrer Tochter mitteilen? Hatte sie den Brief selbst geschrieben oder wurde sie dazu gezwungen?
Es gleibt weiterhin hochspannend. Ich freue mich nun auf den 3. und letzten Teil und die Auflösung.
Wünsche euch Mitlesenden ein frohes Osterfest.