Hallo zusammen
Unsere drei Rezepte, die wir in der letzten Woche noch ausprobiert haben.
Champignon-Wraps
⅗ Kochlöffel von uns. Die Bewertung viel uns etwas schwierig, da die einen nicht besondere Fans von Champignons sind und die anderen der BBQ Sauce nicht viel abgewinnen können. Das Rezept ist einfach nachzukochen und sobald die Champignons im Ofen sind, kann man gemütlich den Rest vorbereiten. Nur war bei meinem Ofen Umluft bei 220 Grad definitiv zu viel, da konnte ich noch hundertmal die Champignons wenden. Nach knapp 20 min mussten sie raus. Ich habe das Rezept ohne Feta gemacht. Die Äpfel im Essig kamen gut an, trotzdem fand meine Familie den Wrap im Ganzen etwas zu trocken und wir haben dann noch mit etwas Crème Fraîche ergänzt.
Rhabarber-Crumble mit Joghurt
⅘ Kochlöffel von uns. Dies habe ich nur für mich und meinen Mann zubereitet, bei Rhabarber steigen die Kinder aus. Es war sehr einfach zu machen und auch wunderbar schnell. Der Crumble wollte bei mir einfach nicht anbräunen, so dass ich die Form dann noch einige Minuten zusätzlich im oberen Teil des Ofens gebacken habe. Hätte man wohl von Anfang an oben hineinschieben können (wäre generell noch eine gute Ergänzung bei Ober-Unterhitze auch anzugeben, auf welcher Höhe gebacken werden soll). Wir haben dieses leichte Dessert zum Zvieri genossen bei viel Sonnenschein und waren restlos glücklich mit der Kombination von Säure und Süssem.
Kürbis mit Salbei und Mandeln
5/5 Kochlöffel von uns. Anstatt den Thunfisch-Salat hatte ich mich ja für den Kürbis entschieden und wir haben es nicht bereut. Ein Gericht, das nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch noch toll schmeckt und schön aussieht beim Servieren. Meine Abänderungen für das nächste Mal: weniger Salz tut es auch (einfach nur kurz mit der Mühle drüber), dafür gerne etwas mehr Aceto Balsamico. Kürbis etwas stärker schälen, war wohl etwas sparsam, der Rand war immer noch knackig. Darum würde ich den Kürbis wohl auch etwas länger im Backofen lassen.
Allen eine sonnige Woche!