Anastasia_Lammer Hallo Anastasia,
ich hatte die letzte Frage gestellt, die Du bei Harry beantwortet hast. Wo ich immer wieder etwas Mühe hatte beim Nachkochen war, wenn etwas in den Ofen musste. In gewissen Rezepten steht ganz genau, ob Ober-Unterhitze oder Heissluft. In anderen eben nicht und das verwirrt dann, da die Temperaturen doch anders eingestellt werden müssen. Ich musste dann herum probieren (länger/kürzer etc.). Ich habe es halt gerne, wenn in einem Kochbuch genau steht, was ich machen soll. Denn dafür kaufe ich ja ein Kochbuch, damit es beim ersten Mal gleich gelingt. Beim zweiten Mal ändere ich dann nach eigenem Gusto ab. So wären mir zum Beispiel auch mit kleinen Hinweisen gedient: z.B. Anstatt nur “in Spalten schneiden” lieber “in feine Spalten schneiden” Besonders hilfreich, wenn man es auf dem Bild nicht genau sieht. Das meinte ich auch mit, ob andere nach kochen. Denn bei eigenen Rezepten fällt einem das nicht mehr auf, dass man dieses Gemüse grob oder fein schneiden kann. Wenn ich Rezepte weitergebe, kommen immer solche Fragen zurück.