Hallo zusammen, danke euch für die abschliessenden Gedanken zu unserem Thriller! Aus euren Kommentaren lese ich mehr oder weniger vier “Trends” heraus: im letzten Teil kamen für viele euch noch Spannung und “Thrill” auf und ihr seid am Plot drangeblieben, einige Handlungsstränge/Szenen schienen allerdings zu konstruiert und Liz als Täterin vorhersehbar, und ihr hättet euch “greifbarere” Charaktere mit mehr Tiefe gewünscht. @AlexanderRoski @KhaleesiG @orchid106 @Ramounas @rogezuer2305 seht ihr das auch so oder hattet ihr da andere Erfahrungen? Bin auch gespannt, was eure Eindrücke zum letzten Teil waren.
Einen spannenden Aspekt finde ich, dass Ruth Ware die Täterin als eine der beiden Erzählerinnen gewählt hat - die Hälfte der Geschichte haben wir so aus ihrer Perspektive wahrgenommen und Liz hat eigentlich auch uns als Leser:innen mehr oder weniger an der Nase herumgeführt. Fandet ihr das eine gute Entscheidung für den Aufbau des Plots und den Spannungsaufbau, oder hättet ihr euch das anders gewünscht?
Unsere Runde neigt sich nun langsam dem Ende zu - teilt weitere Gedanken unbedingt weiterhin hier im Chat - an dieser Stelle aber bereits herzlichen Dank von meiner Seite an euch alle fürs Mitmachen und aktive Diskutieren! 📚😊
Rezensionen:
Zum Abschluss unserer Leserunde freu ich mich auf eure finalen Rezensionen von “Das Chalet” (einige Rezensionen hab ich sogar bereits entdeckt!). Teilt eure Rezensionen gerne auf dieser Seite. Bei der finalen Rezension geht es darum, dass ihr euren Gesamteindruck des Buches festhaltet und eine Bewertung abgebt - wie habt das Lesen erlebt, welche Aspekte des Buches fandet ihr positiv, was hat eher enttäuscht, wie vergleicht ihr das Buch mit anderen Thriller und, würdet ihr es weiterempfehlen? etc. Verfasst eure Rezension doch in der kommenden Tagen, solange das Buch und eure Beiträge in der Runde noch “frisch” sind. 🙂 Falls jemand Fragen zur Abschlussbewertung hat, gerne einfach melden.
Einen lieben Gruss in die Runde!