Leider bin ich wiedereinmal sehr knapp mit meiner Rückmeldung. Ich habe anfangs dieser Woche das Buch fertig gelesen und wollte mir noch ein wenig Zeit lassen, bis ich mein Fazit schreibe.
Ich war sosossososo enttäuscht, als gleich zu Beginn des dritten Drittels rauskam, dass Liz die Täterin ist. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass in der Welt der Reichen und Schönen das hässliche Entlein tatsächlich das hässliche Entlein ist und sich nicht als schöner Schwan entpuppt…. Als dies dann klar war, verlor das Buch eindeutig an Spannung. Mit der Verfolgungsjagd im Schnee hat dann das Buch wieder an Fahrt aufgenommen. Schade fand ich jedoch, dass Liz auf diese Art und Weise sterben musste. Nach Liz Tod verlor das Buch dann wieder an Spannung. Mir gefiel die Idee der Autorin , den Tod und Verlust von geliebten Menschen zu thematisieren. Jedoch fand ich dies nicht so gut umgesetzt, ich konnte diesen Schmerz nicht richtig nachfühlen. Ich denke, hier trennen sich dann durchschnittliche Autoren von den richtig guten.
Alles in allem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und ich würde es jedem empfehlen, der eine leichte und spannende Lektüre für zwischendurch sucht.
Es hat Spass gemacht an dieser Leserunde teilzunehmen und eure Kommentare durchzulesen. Leider konnte ich mich zu wenig aktiv daran beteiligen. Passiv habe ich aber sehr viel von euren Bemerkungen mitnehmen können.
Vielen Dank!