pashija Mich hat das Buch auch sofort an “Und dann gab’s keines mehr” erinnert, vor allem weil Liz gesagt hat: “Und dann waren’s nur noch sechs” (oder welche Zahl es war😅). Das passiert ja bei Agatha Christies Roman auch so.
Genau, in dem Krimi werden - wenn ich mich richtig erinnere - 10 Personen in ein verlassenes Haus eingeladen, von der Aussenwelt abgeschnitten und einer nach dem anderen verschwindet… Das Konzept an sich ist also eigentlich ein klassisches, eignet sich aber natürlich fantastisch für einen Plot.
AlexanderRoski Bei den Charakteren wünschte ich mir wie einige von euch auch, dass diese noch etwas “greifbarer” und facettenreicher dargestellt würden - beim Spannungsaufbau sehe ich das aber anders. Der Plot, finde ich, treibt definitiv an, ich möchte wissen, was passiert und wie der Fall aufgelöst wird.
Spannend übrigens, dass verschiedenste mögliche Täter/Täterinnen genannt werden. Rik, Liz, Liz zusammen mit Eva, Tropher… Mila Du erwähnst, dass Erin wahrscheinlich nicht die Täterin ist, da sie uns Leser:innen beim Verständnis des Falles hilft. Zwischendurch habe ich das Gefühl, dass gerade das auch eine falsche Fährte sein könnte, dass hinter ihr auch noch mehr steckt? Was meint ihr? @Alegbaha @orchid106 @Ramounas @rogezuer2305 welche Vermutungen zu den Täter:innen habt ihr?
oettschis Ich frage mich, ob die Frau auf dem Titelbild uns einen Hinweis auf den Täter - also die Täterin geben soll.
Oh, das hatte ich mir noch gar nicht überlegt - aber ein super Hinweis. Mal schauen, ob es sich als wahr herausstellt. 🙂
KhaleesiG Was mir auch noch ein Rätsel ist, ist wieso über jedem Kapitel der Snoop Status mitgeteilt wird.
Hier tappe ich auch noch ein wenig im Dunkeln. Welche Theorien habt ihr hierzu?
Ursulaweber7 Ein Glück, dass ein solches Kinderbuch mit diesem Titel heutzutage nicht mehr veröffentlich würde!