Ich finde den Ausstausch hier in der Leserunde toll, ich habe grossen Spass daran die vielen Eindrücke und Erfahrungen zu lesen.
Bei mir war gestern Suppentag, die perfect pea soup stand auf dem Menüplan. Sie ist bei mir leider auch nicht so grün geblieben wie im Kochbuch, doch eher totgekocht 😉 aber war trotzdem lecker.
Zubereitung war einfach, erfordert wenig Vorbereitung und abgesehen von den Kartoffeln und Zwiebeln muss auch wenig klein geschnitten werden.
Den Kartoffeln Ingwer beizufügen war mir neu aber ein Versuch wert, könnte man auch in Zukunft machen, aber ich habe mich auch gefragt über den Nutzen dieser Zugabe. Wieviel der positiven Eigenschaften des Ingwers kommen wirklich in die Kartoffeln, oder bleiben im Kochenwasser.
Im Rezept nicht ersichtlich ob der Ingwer gerüstet ins Kochwasser gegeben wird. Ich habe die Schale nicht entfernt, durch die farbliche Unterscheidung kann er später einfacher wieder entfernt werden. Und auf Ingwerstücke beissen ist auch nicht so mein Ding.
Im Rezept war nicht vermerkt welche Art von Kartoffeln, deshalb enschied ich mich für die mehlige Sorte, vielleicht wurde die Suppe deshalb etwas dickflüssig. Kann man mit etwas Wasser oder Bouillon verdünnen.
Den Prosecco ersetzte ich duch Weisswein und den Dijonsenf durch die milde Variante von Thomy.
Einfaches, schnell zubereitetes Gericht: 4 Kochlöffel
Magic Herb Pizza
Meiner Meinung nach passt diese Pizza sehr gut zu der Suppe, der Kräutergeschmack fand ich sehr lecker.
Den glutenfreien Pizzateig habe ich nicht gefunden, der bereits ausgewallte Teig aus der Migros geht auch, der ist nicht glutenfrei aber vegan.
Mit dem Ahornsirup kann es schnell zu süss werden, sparsam verwenden oder ganz weglassen. Zudem kann man leicht andere Kräuter verwenden, oder von der einen Sorte etwas mehr. Einen Teil der Käsemenge ersetzte ich durch Parmesan, weil mir der Geschmack lieber ist.
Ein grosser Vorteil ist die schneller Zubereitung mit wenig Aufwand und am Ende hat man ein tolles leckeres Ergebnis. 5 Kochlöffel