Chocolate Chip Coconut Cookies (S. 140)
Die Kichererbsen, die hier schon ein paar Mal erwähnt wurden, haben mich neugierig gemacht und so war das das erste, was diese Woche gebacken wurde. Die Zubereitung fand ich einfach und dauerte auch nicht zu lange. Nur hat es mich stutzig gemacht (ist ein kleines Detail), dass das Vorheizen des Ofens zuallererst stand, obwohl das Mixen der ganzen Zutaten noch dauert + noch 20 min der Teig gekühlt werden muss. Habe deswegen erst als der Teig im Kühlschrank war den Ofen angemacht.
Zu den Zutaten: Habe keine Cashewkerne benutzt, aber dafür 250g Kichererbsen. Weiss nicht, ob es deswegen war, aber als ich die Mehlmischung und die restlichen Zutaten gemixt habe, liessen sie sich zuerst nicht super gut zusammenfügen. Daraufhin habe ich noch ein bisschen Zitronensaft dazugegeben und dann gings 🙂
Und ganz WICHTIG: Ich habe die Cookies 20min lang bei ca 200° gebacken und das war gerade die perfekte Temperatur!!
FAZIT: Geschmacklich hats mich überzeugt. Auch sind diese Kekse sehr sättigend, was ich ganz gut finde, da man normalerweise bei gekauften Keksen mehrere isst, aber hier reichen schon 1-2 und man hat genug => 4 Kochlöffel!
Spinach Spaghetti (S. 100)
Das Gericht fand ich ganz einfach zum kochen und ist an sich auch nicht besonders anspruchsvoll. Spannend fand ich aber die kleineren Zutaten, die dem Gericht etwas besonderes verleihen, wie zB Kurkuma und Ingwer. Insgesamt waren alle ganz zufrieden mit dem Gericht und das wird sicher nochmal auf unsere Teller landen.
4 Kochlöffel 🙂
Cozy Cale - Gemütlicher Grünkohl (S. 116)
Auf dieses Gericht war ich ganz besonders gespannt, da ich eine absolute Grünkohl-Fanatikerin bin haha. Auch hier war die Zubereitung einfach. Für unser Ofen war die angegebene Temperatur genau richtig fürs Gericht, wir hatten den Grünkohl insgesamt 20min drin, wollten es nicht zu knusprig haben. Das Ergebnis war echt sehr sehr lecker!! Und das Dressing hat so gut geschmeckt!
5 Kochlöffel !!