Hallo zusammen!😉

Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres! Nun fehlt nur noch eine passende Weihnachtsgeschichte. Es gibt so viele…. da fällt mir die Wahl schwer. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das ihr mal gelesen habt und euch nicht mehr aus dem Kopf geht?

Liebe Grüsse

Anaoj

Anaoj Suchst du etwas konkret für Weihnachten oder passt auch einfach Winterzeit. Ein Weihnachtsbuch kommt mir spontan gerade keines in den Sinn, das das Schneemädchen ist unglaublich herzerwärmend.

• Anaoj hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Anaoj gefällt das.

Anaoj Suchst du etwas konkret für Weihnachten oder passt auch einfach Winterzeit. Ein Weihnachtsbuch kommt mir spontan gerade keines in den Sinn, das das Schneemädchen ist unglaublich herzerwärmend.

Fadrina

Hallo Fadrina

Herzlichen Dank für deine Nachricht. Es muss nicht konkret ein Buch über Weihnachten sein, es kann auch einfach während der Winterzeit abspielen. Dein Tipp, das Schneemädchen, tönt schon mal spannend. Danke dir! 🙂

Liebe Grüsse

Anaoj

Anaoj Dann kann ich dir das Buch “24 gute Taten empfehlen”. Das ist ein sehr schönes Buch für den ganzen Advent und regt an selber gute Taten zu vollenden :-)

Anaoj
        Hallo Anaoj
        Ich kann dir “Das wunderbare Weihnachtshotel” von Karen Schaler empfehlen. Ich habe viele Weihnachtsbücher gelesen und dieses ist einfach das Beste. Von Anfang bis Ende Weihnachtenfeeling pur. Fast schon ein Überfluss.

giaae21 Danke für diesen guten Tipp. Das Buch hört sich toll an und spielt auch noch in Stockholm!😊 Habe mir das Buch soeben bestellt.

Liebe Grüsse

Anaoj

zitronengelb Toll, vielen Dank. Dieses Buch bestelle ich mir auch gleich. Man kann ja nie genügend Bücher haben…. 😉

Liebe Grüsse

Anaoj

Anaoj Na dann viel Spass mit dem tollen Buch. 24 gute Taten ist übrigens auch ganz zauberhaft. Auch da viel Vergnügen! 😆

Anaoj Hallo Anaoj, ich empfehle dir “Weihnachten auf Samtpfoten” von Lili Hayward (Originaltitel: The Cat of Yule Cottage). Es ist winterlich, gemütlich und geheimnisvoll. Ich lese es um die Weihnachtszeit immer wieder gern.

Anaoj

Der Klassiker hier wäre natürlich “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens. Für mehr Romantik kann ich “Für immer und einen Weihnachtsmorgen” von Sarah Morgan empfehlen. Oder wer es ungewöhnlicher mag: Ein Buch voll skandinavischer Kurzkrimis zum Thema Winter/Weihnachten: “Julmorde” (Jul = Weichnachten auf Norwegisch). Oder ganz allgemein ein wunderbares Winterbuch, auch ein Klassiker “Drei Männer im Schnee” von Erich Kästner