Hallo liebe Leser:innen
Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Wenn ich wiederkomme» von Marco Balzano. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Schön, seid ihr mit dabei! 🙂
Die Leserunde ist hiermit eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis das Lesen nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch schon mal unten in den Kommentaren, um Hallo zu sagen!
Nun nimmt mich natürlich Wunder, was euch zum Mitlesen bewegt hat! Ist jemand von euch bereits mit Balzano vertraut und hat vielleicht einen anderen Roman des italienischen Autors gelesen, «Ich bleibe hier» oder «Das Leben wartet nicht»? Oder hat euch der Beschrieb von «Wenn ich wiederkomme» gleich auf den ersten Blick gepackt? Ich freu mich, von euch zu hören.
Zum Ablauf der Leserunde:
Am 19. Oktober beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Wenn ich wiederkomme» in mehreren Etappen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke und Gedanken zum Gelesenen.
- In der ersten Woche, 19.-26. Oktober, lesen wir den ERSTEN TEIL (S.13.-72)
- In der zweiten Woche, 26. Oktober - 02. November beginnen wir mit dem ZWEITEN TEIL (S. 75-151)
- In der dritten Woche, 02.- 09. November, lesen wir S. 152-248
- In der vierten und letzten Woche, 09.-16. November, lesen wir den DRITTEN TEIL (S. 251-312)
Die Lesewochen dauern jeweils von Dienstag bis Dienstag. Ab Freitag der Lesewoche kann der Austausch zum gelesenen Teil richtig losgehen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, vermeiden wir so, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag «trefft» ihr euch hier im Gespräch und könnt alle Kommentare fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community. Aber nun freue ich mich erst Mal auf den gemeinsamen Austausch mit euch! 🙂
Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Und wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde!
Herzliche Grüsse,
Fanny