Schade ist das Buch schon zu Ende (war bereits letzten Sonntag durch). Ich habe es wirlich sehr gerne gelesen! Ich muss gestehen, ich hatte es viel brutaler erwartet. Das Buch wurde ja unteranderm mit American Psycho verglichen, deshalb habe ich immer unbewusst erwartet, dass es jetzt mal zum Gemetzel kommen würde. Ich bin richtig froh, dass dem nicht so war. Meine Wahrnehmung musste ich immer etwas anpassen. Mal dachte ich, sie würde austicken und zu morden anfangen, mal war sie das Opfer, welches verletzt mit sich zu kämpfen hatte.
Für mich ist das eine sehr traurige Geschichte über ein dramatisches Leben. Es ist aus der Sicht einer Frau geschrieben, welche viele Verletzungen, Entbehrungen und Enttäuschungen wegzustecken versucht. Teilweise konnte ich ihre Wut richtig gut nachempfinden.
Ich liebe es, wenn man klar und gerade heraus eine Geschichte erzählen kann, die einem dann auch so fesseln kann. Konnte mir bildlich vorstellen, wo Joan ist und wie sie ist. Das Aussehen war für mich zu keiner Zeit relevant. Ich könnte sofort mit dem Casting loslegen. 😉
Dass sie uns die Geschichte quasi aus dem Jenseits erzählt, so zumindest interpretiere ich es, hat mich nun doch überrascht. Hatte schon einen Twist erwartet, aber nicht diesen. Finde es sehr gelungen! Aber ich muss es evtl. nochmals in englisch lesen. Glaube, dass es dann noch einen Ticken intensiver sein könnte. Ausserdem muss ich mir ihren Erstling auch noch vornehmen.
Vielen Dank an alle für die ganzen Inputs! Ich habe es wirklich sehr genossen Gedanken auszutauschen, hat ganz viel Spass gemacht!!