Hallo liebe Leser:innen

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Die Anomalie» von Hervé le Tellier. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten.

Die Leserunde ist hiermit eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch schon mal unten in den Kommentaren, um Hallo zu sagen! 🙂

«Die Anomalie» ist diesen August erstmals auf Deutsch erschienen (Originalsprache ist Französisch) und wird als eine Mischung aus Thriller, Komödie und grosser Literatur beschrieben – wir dürfen also gespannt sein! Was hat euch an «Die Anomalie» sofort interessiert, als ihr die Leserunde gesehen habt - und was erwartet ihr vom Roman?

Zum Ablauf der Leserunde:

Am 21. September beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Die Anomalie» in drei Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke zum Gelesenen.

• In der ersten Woche, 21.-28. September, lesen wir Teil I (S. 7-137)
  • In der zweiten Woche, 28. September - 5. Oktober, lesen wir Teil II (S.139-222)
  • In der dritten Woche 5.-12. Oktober, lesen wir Teil III (S. 223-345)

Die Lesewoche dauert jeweils von Dienstag bis Dienstag. Ab Freitag der Lesewoche kann der Austausch zum gelesenen Teil richtig losgehen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, vermeiden wir so, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere möglicherweise noch nicht gelesen haben. Ab Freitag «trefft» ihr euch hier im Gespräch und könnt alle Kommentare fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community.

Aber jetzt freue ich mich erstmals auf unsere Runde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Ich freu mich, von euch zu hören.

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny
    Danke für das Buch! Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und bin schon gespannt 🙂

Fanny Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Die Mischung aus Thriller, Komödie und grosser Literatur hat mich total angesprochen. Zudem ist der Autor mir natürlich bereits ein Begriff. Ich freue mich auf einen spannende Austausch und ein hoffentlich tolles Buch 😀

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Als grosser Fan von Thrillern, aber auch Komödie, freue ich mich unglaublich auf mein Exemplar und kann es kaum erwarten, mit dem Lesen zu starten 🙂

Fanny
      Dies ist für mich die erste Leserunde und ich bin sehr gespannt. Auf die Diskussionen genauso wie auf das Buch.
      Warum das Buch? Es klang interessant durch den angekündigten Mix und es verspricht einen Handlungsverlauf, der nicht so vorausschaubar ist wie doch so oft üblich in Büchern. Ende September werde ich es dann wissen.

Hallo zusammen
      Mein Name ist Jade und ich bin 20 Jahre alt :-) Ich bin sehr gespannt auf das Buch da es eine Mischung aus zwei gegensätzliche Themen ist (Thriller und Komödie). 😃 Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf!

Hallo zusammen, dies wird meine erste Leserunde hier auf dem Bookcircle sein, und ich bin sehr gespannt. Das Buch hat mich durch die Beschreibung angesprochen und ich habe schon von zwei Personen gehört dass es gut sein soll! Bin gespannt ob ich es auch so sehe 😊

Fanny
      Hallo, dies ist meine erste Leserunde hier auf dem Book Circle und ich freue mich sehr darüber, dass ich dabei bin! Ich freue mich sehr darauf das Buch zu lesen.

Fanny hallo allerseits, ich bin Eny und liebe lesen 😂 wer hätte das gedacht? Das Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die an mich denken musste 🥰🥰🥰 nicht mal aus einem besonderen Anlass, ist das nicht toll?? Ich freue mich riesig auf die Leserunde 🥰 mein Lieblingsgenre ist Fantasy und Dystopien sind für mich die Perfekte Kombination auf Fantasy und Thriller 🥰

Hallo ihr Bücherfreunde
      Auch für mich ist dies die erste Leserunde auf dieser Plattform. Ich freue mich sehr auf das Buch (hoffentlich liegt es bald im Briefkasten) und eure Gedanken dazu! 😃

Fanny

Fanny hoi zäme. Cool dabei zu sein. Ich freue mich schon auf das Buch. Auch für mich ist das hier eine Première.

Liebe Leserunde-Freunde

ich bin eine leidenschaftliche Leserin und habe so meine Lieblingsautoren im Genre Thriller und Kriminalromane. Ab und zu lasse ich mich auch auf ein Buch ein, das ich so nicht aus einem Regal in der Buchhandlung nehmen würde.

ich bin gespannt auf das Buch, ob es mir gefällt, mich packt oder auch berührt.

auf bald!

Hallo zusammen; ich bin gespannt auf diese Runde - übrigens meine erste. Na ja, ich springe einfach ins kalte Wasser, ohne zu wissen, was es mit mir tut. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und so bei manchem Buch oder Film bin ich plötzlich am Thema hängen geblieben.

Das Buch ist heute angekommen, juchee.

Hallo zusammen! Ich habe mein Exemplar heute erhalten und freue mich auf die Leserunde. Hatte in einem Podcast schon von dem Roman gehört und er klang vielversprechend 🙂

Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören/lesen 😃 @das_interrobang wow, das ging ja schnell! @Alle eure Exemplare sollten übers Wochenende bis spätestens anfangs nächste Woche eintrudeln. Meldet ihr euch kurz, wenn ihr eure Buch erhalten habt?

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Allegra
        ich freue mich auf den Austausch. Ich habe schon lange nicht mehr in einem Zirkel mitgewirkt.

Fanny ich habe das Buch heute erhalten. Danke!

Fanny das Buch war heute im Briefkasten. Freue mich darauf!