Hallo liebe Leser:innen
Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Die Anomalie» von Hervé le Tellier. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten.
Die Leserunde ist hiermit eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmenden seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch schon mal unten in den Kommentaren, um Hallo zu sagen! 🙂
«Die Anomalie» ist diesen August erstmals auf Deutsch erschienen (Originalsprache ist Französisch) und wird als eine Mischung aus Thriller, Komödie und grosser Literatur beschrieben – wir dürfen also gespannt sein! Was hat euch an «Die Anomalie» sofort interessiert, als ihr die Leserunde gesehen habt - und was erwartet ihr vom Roman?
Zum Ablauf der Leserunde:
Am 21. September beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Die Anomalie» in drei Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke zum Gelesenen.
- In der ersten Woche, 21.-28. September, lesen wir Teil I (S. 7-137)
- In der zweiten Woche, 28. September - 5. Oktober, lesen wir Teil II (S.139-222)
- In der dritten Woche 5.-12. Oktober, lesen wir Teil III (S. 223-345)
Die Lesewoche dauert jeweils von Dienstag bis Dienstag. Ab Freitag der Lesewoche kann der Austausch zum gelesenen Teil richtig losgehen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, vermeiden wir so, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere möglicherweise noch nicht gelesen haben. Ab Freitag «trefft» ihr euch hier im Gespräch und könnt alle Kommentare fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community.
Aber jetzt freue ich mich erstmals auf unsere Runde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Ich freu mich, von euch zu hören.
Herzliche Grüsse,
Fanny