Ich habe auch noch weitere Bücher zur Januarchallenge gelesen.
Die Leserin von David Bielmann - kleine nette Geschichte für zwischendurch, hat mich gut unterhalten aber mehr auch nicht. Mann verliebt sich in eine Vielleserin, welche auch einen Bücherblog betreibt, und schreibt ein Buch um ihre Aufmerksamkeit zu erringen.
Erhebung von Stephen King - das Buch gefiel mich sehr gut, war für mich eine Wohlfühlgeschichte. Auf unerklärliche Weise verliert ein Mann immer mehr Gewicht, ohne dabei jedoch Körpermasse einzubüssen. Das Buch versucht aber nicht dieses Mysterium aufzuklären, sondern befasst sich einfach mit dem alltäglichen Leben des Mannes, den zwischenmenschlichen Beziehungen und Vorurteilen in der Kleinstadt.
Sieben Nächte von Simon Strauss - bei dem Buch hatte ich bei zwei Kapiteln Mühe, insgesamt fand ich es aber doch sehr gut. Ein junger Mann mit Angst vor dem Erwachsenwerden, dem sich verlieren im Alltagstrott verbunden mit wachsender Gleichgültigkeit, erhält ein Angebot. Er soll 7 Nächte sich jeweils einer der Todsünden zuwenden, diese Ausleben und darüber jeweils 7 Seiten schreiben. Die einzelnen Kapitel widmen sich jeweils den unterschiedlichen Sünden und lassen sich eigentlich als einzelne Texte lesen, zwei der Texte holten mich leider nicht ab, andere lasen sich wie ein Rausch.