ich stimme Metanoia da voll zu.
Zum dritten Teil nun:
Ich fand es leichtfertig, wie Hazel den Vorschöag mit der Kerze von den Vielen einfach so schnell angenommen hat. Es war vorschnell und ich glaube ich, dass es Konsequenzen geben muss (nach all den Warnungen und Erklärungen). Da gibt es bestimmt irgendwelche Plots mit dem Göttern, die wohl ihre eigenen Spiele/ Kriege führen.
Was ich bisher süss und spannend finde, ist die Entwicklung mit Leo und Hazel. Den Brief von Leo fand ich etwas überdramatisch geschrieben, aber eine interessante Wendung, dass er einfach in den Krieg zog. Ob er wohl schnell wieder in alte Muster verfällt?
Die Fragen zu der Kerze von Hazel und den Auswirkungen sind echt spannend. Vlt wird der König ja noch verrückt oder so, da dieses Leben nicht für ihn bestimmt war.
Was mich stutzig macht, ist, dass Merrick immer erst zu spät auftaucht. Ich dachte, die Götter bekommen alles mit, dann hätte er auch schneller reagieren müssen? Also frage ich mich echt, was der so treibt, dass er immer erst kurz nachher auftaucht.
Apropos Götter, ich werde das Gefühl nicht los, dass die Erste noch eine grosse Rolle spielen wird. Vielleicht ja auch in einem weiteren BNd, denn ich bezweifle, dass hier in dem letzten viertel alle Fragen gelöst werden/ können. Es wäre dann vlt auch überstürzt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es endet.