Veeni Das mit den Kerzen war wohl, so wie ich es verstanden habe, dass Leo seine Euphemia geben wollte und Hazel ihre an Euphemia. Beim Gerangel ist eine Kerze entflammt, also ihre Kerze (die ja noch nicht brannte). Ich denke es war Leos Kerze, da er schlussendlich ein langes Leben mit Hazel führen konnte. Was mit Euphemia passierte, wurde nicht erwähnt, glaube ich. Korrigiert mich gerne 😅
Ich habs auch endlich beenden können. Ich fand den Schluss ganz okay, die Intrige war gut gemacht, der König, der crazy wurde als Konsequenz mitunter war super. Leider fand ich das ganze Buch durch alles etwas übermässig beschrieben und langgezogen. Auch wenn die Details schön waren für die Geschichte, es hat die Spannung abgeflacht für mich. Der Schluss war dann eher etwas überstürzt. Auch für mich sind noch Fragen offen, zB was genau war denn jetzt die genaue Funktion/ Zweck der Götter (als Charaktere)?
Fazit: es war ganz amüsant zum Lesen, eine spannende Geschichte, die jedoch ausgebremst wurde mit einem schnellen Ende. Doch die Hauptaussage der Autorin kam ganz gut durch und ist schön. Auch das Cover passt super zur Geschichte und rundet es nochmals ab. Für ein entspanntes Lesen ist es empfehlenswert, aber für mich hätten es 100-200 Seiten weniger sein können.
Vielen Dank für die Leserunde und eure Ansichten, es war spannend zu sehen, was eure Gedanken dazu waren!