Entschuldigt, meine späte Teilnahme am Austausch. Die Woche ist gerade etwas taff und gesundheit etwas schwierig.
Nichts desto Trotz möchte ich mich auch an diesem Austausch beteiligen und euch meine ersten Gedanken mitteilen.
Die Idee mit den 50 Fragen, den dazu passenden Geschichten und ausgewählten Antworten, haben mich neugierig gemacht. Es gibt sehr viele Ratgeber zu kaufen, da muss man nur mal bei Orell Füssli etwas stöbern gehen und alle versprechen einem, mehr “Durchblick” im eigenen Leben zu bekommen. Hier kommt man aber wirklich auf seine Kosten.
Ich habe das Buch jetzt natürlich auch so angefangen zu lesen, wie wir es alle lesen.. also eine Seite nach der Anderen. Eigentlich lese ich solche Bücher jedoch meist durcheinander ☺️ könnte man bei so einer Art Buch auch machen.
Die Fragen scheinen auf den ersten Blick teilweise etwas merkwürdig 😅 zB. “Was würden Sie tun, wenn ich Madonna wäre”. Aber wenn man dann die Geschichte dazu liest, erhält man einen „Aha-Effekt“.
Ich bin gespannt welche Fragen und Geschichten noch auf uns zukommen werden. Auf jeden Fall macht es „Lust auf mehr“ in diesem Buch zu lesen und es regt ganz viel an, darüber nachzudenken und sich teilweise selbst wieder zu erkennen.