Hallo zusammen
Ich begrüsse euch auch nochmals recht herzlich in unserer Leserunde zu “50 Fragen die das Leben leichter machen“ von Karin Kuschik. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines exklusiven Lese-Exemplars!
Haben bereits alle von euch die Bücher erhalten?
Entschuldigt bitte die Verspätung vom Leseplan. 🙂
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Habt ihr vielleicht das Buch „50 Sätze die das Leben leichter machen“ gelesen?
Hat euch der Titel angesprochen?
Lest ihr allgemein gerne Sachbücher und Ratgeber?
Ablauf der Leserunde
Wir starten bereits morgen am 7. Oktober mit unserer Lektüre und lesen hoffentlich viele spannende Fragen. 🙂
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir begegnen unseren beiden unterschiedlichen Figuren in folgenden Abschnitten:
Lesewoche 1, 7. - 13. Oktober: Vorwort bis Frage 16 (S. 11 - 134)
Lesewoche 2, 14. - 20. Oktober: Frage 17 bis 34 (S. 135 - 267)
Lesewoche 3, 21. - 27. Oktober: Frage 35 bis „und jetzt?“ (S. 268 - 387)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden.
Da es dieses mal keine Handlung gibt, der wir folgen, werden wir uns über die gestellten Fragen unterhalten.
Mein Tipp: notiert euch doch gerne, welche Fragen euch am meisten zum nachdenken gebracht haben oder was ihr gern in euren Alltag integrieren wollt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi