Fanny Hallo Fanny, hoffe hattest schöne Ferien 🙂
Obwohl ich allen zustimme, dass das Buch etwas mehr Charakter und Seiten vertragen hätte, mag ich das Buch. Es ist absolut nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte, aber ich finde das der Schreibstil und die Art wie die Story dargelegt ist, dass alles so zusammenpasst.
Definitiv sehe ich auch, das in allen Beziehungen das manipulative ausgeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daher kommt, wie Tiziana aufgewachsen ist.
Tiziana bleibt ein Rätsel, und ich denke, dass der Mord eine Rache an ihm aber auch an ihren Eltern war - deshalb auch die Spuren von ihrem Vater auf den Rosen. Ich konnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Mafia zu tun hatte. Habe aber gedacht, dass noch alles passieren konnte, da das Buch mit einem Geständnis gestartet hatte.
Ich denke es hat die klassische Bedeutung von Schönheit und Liebe sowie der Schmerz von den Dornen.
Wie bereits gesagt, hat mir das Buch eigentlich gefallen als kurze Sommerlektüre (ich mag aber generell Kurzgeschichten/Bücher) - aber es war kein Kriminalroman, da fehlte mir die Ermittlung. Das Buch müsste meiner Meinung nach komplett anderst verkauft werden, dass es Beachtung bekommen wird.
Der Schreibstil war mal etwas anderes und obwohl vieles noch geklärt werden könnte etc, finde ich kann man das Buch so enden.