Heute waren bei uns die Jackfrucht Tacos dran. Rezeptbild sieht sehr ansprechend aus, sowie der Hinweis das dies das perfekte Rezept für Jackfrucht Neulinge sei. Bis heute habe ich zwar von dieser Frucht gewusst, aber mir nie so recht vorstellen können wie sowas in ein Gericht integriert wird und noch dazu schmecken soll. Seit kurzem gibt es in der Migros unter der Linie V-Love Jackfrucht in der Dose, diese habe ich dann auch verwendet, muss nur etwas klein gehackt werden.
Interessant finde ich, wie auch bei anderen Tacos, das man die verschiedenen Toppings frei wählen kann, was man gerade im Haus hat. Den eingelegten Rotkohl habe ich zubereitet, passt sehr gut dazu, kann aber auch durchaus als Beilage in anderen Gerichten verwendet werden, vielleicht auch in einem veganen Burger.
Das Ergebnis der Tacos hat mich positiv überzeugt, war vorher eher skeptisch der Jackfrucht gegenüber: , deshalb kann ich mir gut vorstellen dieses Gericht wieder zu kochen, vor allem weil es meiner Meinung nach recht einfach gemacht werden kann, einiges von den Zutaten kann vorbereitet werden, vielleicht sogar am Vortag. Mit den verschiedenen Variationen an Toppings gibts noch etwas Abwechslung dazu. Ich fand die Mischung gut gewürzt. Den veganen Sauerrahm habe ich nicht gefunden, und deshalb nicht verwendet, eine Alternative war mir nicht bekannt. Manchmal ist es nicht leicht vegane Produkte zu finden, oder eine Alternative.
Schwierigkeitsgrad: leicht. 4 Kochlöffel.