Hallo zäme,
Als “Warnung” muss ich Euch sagen, dass meine Muttersprache Französisch ist und, dass es sein kann, dass mir gelegentlich ein Paar Fehler beim Schreiben unterlaufen, wofür ich mich im voraus entschuldige.
Ich fand echt schön, das Buch geschenkt zu bekommen, zuerst mal vielen Dank dafür!
Ich muss sagen, dass den Einstieg ins Buch mich etwas irritiert hat. Mein Bruder isst vegan und ich weiss, dass es eine Menge an Kenntnisse braucht, um keine Mängel an Nährstoffe bei dieser Ernährung zu haben. Gerade bei Kinder sollte man diesen Aspekt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Unter diesem Gesichtpunkt ist das erste Kapitel sehr kurz gefasst. Zudem ist die Selbstinszenierung dieser perfekten Familie, sagen wir, Geschmacksache, auf jeden Fall haben meine Kinder und ich heute darüber gut gelacht!
Heute abend habe ich auch die Tortillas gekocht, leider nicht mit Jackfruit, weil ich diese Frucht nicht gefunden habe, weder im c**p noch im Bioladen. Stattdessen habe ich Seitan benützt. Dazu viele feine Zutaten aufgetischt: Maïskörner, Advocado, Rucola, Gurke, vegane Frischkäsealternative (auch keine Sauerrahmalternative gefunden). Wir waren alle positiv überrascht und fanden es fein. Also Kochlöffel: 4 und Schwierigkeitsgrad: leicht. Man könnte versuchen, die Tortillas selber herzustellen, es wäre wahrscheinlich feiner, aber mir fehlte die Zeit dazu!