Auch ich bin sehr gut ins Buch gestartet. Ich mag es, wenn es ohne grosses Vorgeplänkel losgeht und hier geht es ja definitiv gleich zur Sache. Ich finde den Mix aus Gladiatorenkämpfe und Fantasyelementen bisher sehr gelungen. Wie passend, dass ich mit meiner Klasse vor einer Woche das Thema “Römer” abgeschlossen habe 😊
Ich war etwas überrascht, als zu Leiths auch noch Maeves Perspektive dazukam, aber ich denke, das tut der Geschichte gut. So bekommen wir nämlich auch ein bisschen die Hintergründe des Hofes mit.
Bisher mag ich beide Charaktere gern und freue mich darauf, sie noch besser kennenzulernen. Maeve finde ich richtig klasse, sie scheint eine richtig taffe Frau zu sein und lässt sich nicht von Vorschriften zurückbinden oder von anderen verängstigen.
Gefallen hat mir auch, dass Cecy Robson auch eine Prise Humor mit ins Spiel bringt, denn die Story mit dem Elend der extremen Klassengesellschaft und den brutalen Kämpfen kann das definitiv brauchen.
Ich muss ja sagen, dass ich Leserunden wirklich richtig gerne mag. Es ist toll, wenn man sich über ein Buch immer wieder austauschen kann. Wenn das Buch aber richtig spannend ist, ist es manchmal auch eine Qual, die Termine einzuhalten 🙈. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, wie es weitergeht…. vor allem, was es mit diesem Holzschwert auf sich hat. (Ich vermute ja, dass Maeve Leith damit schlussendlich rettet.)