Nach dem ersten Teil hatte ich das Bedürfnis nach Cozy Weihnachtsgeschichten. Darum schob ich drei Bücher ein, bevor ich es heute beendet habe. Auch mich hat es nicht überzeugt. Die ganze Familie, ausser Anna, hatte es auf das Geld abgesehen. Dabei war es ja nicht mal das Geld ihres Vater, sondern ihres Stiefvaters. Das es am Ende Suizid ist, damit hätte ich nicht gerechnet, aber nachvollziehbar. Auch für mich ist nicht ganz klar, wieso Annas Freund den beschwerlichen Weg auf sich genommen hat. Wusste er von Clothildes Absichten und wollte eine Bestätigung, dass sie auch wirklich von dieser Welt gegangen ist?
Ich habe ja das Buch bei einer Lesung von Silvia Götschi gekauft. Es ist mein erstes Buch von ihr. An der Lesung erwähnte sie, dass der Verlag auf sie zugekommen ist und sie gefragt hat, ob sie einen Weihnachtsk-Krimi schreibt. Erst nach längerem Nachhaken des Verlages habe sie zugestimmt. Vielleicht hat sie diesen ein bisschen übereilt geschrieben und darum er haut uns darum nicht um.
Sehr passend @Boockpicker : Schnee drüber