Fanny Was war euer erster Gedanke, nachdem ihr die letzte Seite gelesen hattet?
Hmm, ich fand das Ende okay, in dem Sinne, dass ich es für mich so belassen kann ohne direkt weiterlesen zu müssen. Band 2 dauert ja noch ein wenig. Es sind aber natürlich noch sehr viele Fragen offen, ich würde sehr gerne mehr über die Reiche und die Magie und Lebensweise der Fae und anderen Geschöpfe erfahren. Also vom worldbuilding her fand ich den ersten Band etwas schwach, ich hoffe das kommt in den Folgebänden mehr.
Fanny Wie fandet ihr Scarletts Reaktion, als sie realisierte, dass es sich bei Sorin um den Feuerprinzen handelt?
War zu erwarten, aber ich wundere mich doch, dass sie nicht von selber früher drauf gekommen ist.
Fanny Wenn ihr nun auf das gesamte Buch zurückschaut: Wie haben sich Scarlett und Sorin entwickelt - einzeln als Personen, aber auch in ihrer Beziehung zueinander?
Also Sorin mochte ich als Charakter mehr als Scarlett, würde auch sagen er ist sich treu geblieben.
Scarlett fand ich schwierig. Anfangs vom Buch ging es noch aber sie wurde immer mehr wie so ein bockiges Kleinkind (weiss gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll 😂). Klar sie hat ihre Traumas durch ihre Vergangenheit usw, aber ich dachte mir so oft, mensch Mädel reiss dich mal zusammen, du bist eine ausgebildete Assassine und dazu noch eine der Besten anscheinend, da muss man mit sowas irgendwie klar kommen. Oder zumindest in diversen Situationen weniger emotional reagieren, weil es dich sonst dein Leben kosten könnte. Das war für mich echt unverständlich und nervig von ihr.
Respekt an Sorin, dass er nicht komplett genervt von ihr ist und immer noch so geduldig bleibt.
Fanny Würdet ihr das Buch weiterempfehlen? Die Geschichte geht mit Band 2, Lady of Shadows, weiter. Hat euch der erste Band Lust auf die Folgebände gemacht, werdet ihr Scarletts Reise weiterverfolgen
Also grundsätzlich würde ich das Buch schon weiter empfehlen. Es war trotz der kleinen Schwächen in worldbuilding und der Hauptprotagonistin spannend zu lesen und hat Spass gemacht. Die anderen Charaktere sind auch echt spannend, ich hoffe in den Folgebänden trifft man auch wieder Nuri und Cassius.
Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen aber wahrscheinlich dann als ebook. 🙂