Fanny
Der Spannungsbogen ist für mich gut erhalten. Obwohl ich die bisherigen Enthüllungen alle recht vorhersehbar fand (Scarlett als Tochter der Fae-königin, Nuri und Cassius, die keine Menschen sind etc.) hatte ich immer Lust weiter zu lesen.
Es hat erstaunlich viele Aspekte, welche mich an Throne of Glass erinnern, falls das sonst noch wer gelesen hat: Eine Hauptcharakterin die eine Mörderin ist, die nicht ist was sie scheint, viele Persönlichkeiten/Seiten hat, Klavier spielt, ein Verhältnis mit einem Prinzen hat, eine schwierige Vergangenheit hat etc.
Das bringt mich auch gleich zu den Dynamiken zwischen ihr und anderen Charakteren. Auch diese erinnern mich teilweise an Throne of glass Dynamiken, ich werde dies hier aber nicht weiter erläutern, um diese Bücherserie nicht zu spoilern.
Ich denke für Scarlett ist der Prinz eher ihre Vergangenheit , und ein Sinnbild, für ein Leben, das sie nie haben konnte. Nuri weiss mehr als sie zugibt und versucht Scarlett in ihrem Schicksal voranzutreiben. Cassius ist ihr Anker und engster Freund (ich hoffe sehr, dass hier kein romantischer Aspekt dazu kommt, ich mag die Beziehung wie sie ist).
Und zu Sorin… Ich schliesse mich der Vermutung an, dass Sorin der Feuerprinz ist. Ich vermute auch, dass er und Scarlett diese Seelenverwandte sind, welche er erwähnt hat, dort aber zuerst noch ein Konflikt kommt, wenn sie herausfindet wer er wirklich ist.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Szene, in der Scarlett Klavier spielt, weil es eine andere Seite von ihr gezeigt hat und ich glaube, das ist die „echte“ Scarlett.